Home > Allgemein > Erneute Unterstützung: Regenkleidung für die Kinder

Wer schon mal in Uganda war, der weiß: Die Niederschlagsverhältnisse können sehr unterschiedlich sein. Durch den äquatorialen Einfluss sind die Jahreszeiten in zwei Trockenzeiten und zwei Regenzeiten eingeteilt. Uganda ist ein überaus regenreiches Land. Trockenzeit bedeutet nicht, dass in diesen Monaten nicht mit Niederschlägen zu rechnen ist.

Starke Regenfälle erfordern die richtige Kleidung für die Kinder in William’s Hill. Damit sie für diesen Fall gut ausgerüstet sind, hat sich die Grundschule Breinig stark gemacht und Regenkleidung sowie Schuhe gesammelt. Die erste Sendung an Regenkleidung ist in Uganda eingetroffen. Nach und nach werden alle Sachen dorthin mitgenommen und verteilt.

Die Partnerschule aus Stolberg bei Aachen hat schon mehrfach für William’s Hill gespendet. Wir danken den Spendern/innen ganz herzlich dafür. Eure Hilfe ist ein wichtiger Beitrag für unsere Arbeit.

 

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*